Hilfe & Support

Bei Fragen bitten wir dich die unten folgenden FAQs durchzusehen.
Wenn du keine Antwort findest, besuche uns im Shop, ruf an oder schreibe uns eine Email. Wir sind für dich da!

FAQs

Häufig gestellte Fragen und dazugehörigen Antworten, damit ihr von Anfang an informiert seid. 

Inhalt

FAQ Shop

Hier findest du alle Fragen zum Shop in der Erdbergstraße in Wien 1030.

Wir haben am Montag und Dienstag, sowie am Donnerstag von 10:30 bis 13:30 und 15:00-18:30 Uhr, Freitag: 11-00- 13.30 und 15.00- 19.30 geöffnet, außerdem am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Natürlich sind Schließungen an Feiertagen und in Ausnahmefällen möglich.

Da unser Geschäft sehr viel mit dem Versand und Onlinegeschäft zu tun hat, haben wir nur fokussierte Öffnungszeiten. 

Diese können von unseren Kunden zum anprobieren, fragen und abholen genutzt werden. Der gesamte Warenbestand befindet sich auch online und kann somit 24 Stunden am Tag eingesehen werden.

Die feierliche Eröffnung hat am 01. September 2018 stattgefunden. 

FAQ Bestellen

Alle möglichen Fragen zu Bestellungen.

Wir stehen derzeit noch am Anfang. Daher ist unser Warenlager nicht gerade groß. Sollten wir bei einem Produkt deine Größe oder Lieblingsfarbe nicht anbieten, schreibe uns einfach unter „Fragen zum Produkt“ dein Wunsch wird bearbeitet und kann bei der nächsten Bestellung mitgeliefert werden.

Unsere Marken stammen aus den verschiedensten Ländern. Daher schneiden auch alle sehr unterschiedlich. Solltest du dir bei einer Größe nicht sicher sein und du die Möglichkeit nicht haben, diese vorher bei uns anzuprobieren, schreibe uns unter „Fragen zum Produkt“. Ich kann dir dann die Masse durchgeben bzw. dich aufklären, ob es eher klein oder eher groß geschnitten ist, ob es sich dehnt, oder nicht.

Ja, wenn wir eine Bestellung von dir erhalten reservieren wir die Ware 6 Werktage. Sollte in dieser Zeit keine Zahlung eingehen, wird die Bestellung automatisch storniert, ohne dich dabei in Kenntnis zu setzen. Es ist ratsam, wenn du eine Überweisung erst später durchführen kannst, dass du uns darüber in Kenntnis setzt unter office@polelegendaerial.at. Vergiss bitte nicht die Bestellnummer dazu zu schreiben 😊

Ja, bei der Bestellung hast du die Möglichkeit anzugeben, dass du die Ware in unserem Shop abholst. Wir reservieren die Ware 6 Werktage. Den Betrag zahlst du bei der Abholung. Wenn es dir nicht möglich ist innerhalb 6 Werktagen bei uns vorbei zu schauen, schicke uns bitte eine E- Mail unter office@polelegendaerial.at. Solltest du dich nicht melden, wird deine Ware nach 6 Werktagen automatisch storniert, ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit die von dir bestellte Ware zuvor in unserem Shop anzuprobieren.
Unsere Zahlungsarten im Shop: Bar, Mastercard, Bankomat, Visa, American Express

Du hast die Möglichkeit bei uns im Webshop Equipments zu kaufen. Wenn du dir z.B.: bei einer Stange nicht sicher bist, was du nehmen sollst, dann hast du die Möglichkeit uns eine Bestellung zu schicken, anhand eines Bestellformulars, dass jeweils bei den Produkt angegeben ist. Wir werden dir dann ein unverbindliches Angebot schicken.
Da wir nicht alles Lagernd haben, wird die Lieferung länger dauern, als bei den gängisten Produkten. Oft ist es der Fall, dass wir selbst erst bei den Lieferanten Anfragen müssen.
Wenn wir dir ein Angebot schicken und du dieses annimmst, musst du eine Teilzahlung von 50% an uns überweisen. Dann erst wird das Produkt beim Lieferanten bestellt. Sobald es eingetroffen ist, wirst du von uns benachrichtigt und dann erst ist der Rest der Zahlung fällig.
Ich möchte darauf hinweisen, dass du wahrscheinlich mehr Angebote von verschiedenen Herstellern durch uns erhältst. Also Anfragen lohnt sich 😊

FAQ Versand

Die wichtigsten Fragen zum Versand.

Wir verschicken mit der österreichischen Post.

Innerhalb von Österreich ist der Versand ab 50 Euro gratis, jedoch nur auf Leichtprodukte. Dies beinhaltet: Fashion, Pleaser und Grips.
Bei Stangen, Equipment, Hoops, Silks…. Usw. wird der Versand verrechnet. Auch hier gilt natürlich, dass du die Ware bei uns im Shop abholen kannst.
Die Stage Stangen sind ein schweres Produkt. Da diese mit einer Fracht transportiert werden müssen und diese sehr überteuert ist, sehen wir von einem Versand ab. Es stellt sich hier die Frage, ob es nicht günstiger ist, sie bei uns abzuholen, wenn sie da ist. Du kannst es natürlich vorher bei uns anfragen.

FAQ Umtausch/Reklamation/Rückgabe

Wenn etwas nicht passt, gibt’s hier die ersten Antworten.

Ja, es besteht die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ein Produkt umzutauschen- hier gilt, dass es in erster Linie ungebraucht sein muss.
Bei Umtausch in unserem Geschäft, bring bitte die Rechnung mit. Bei Umtausch im Online Handel erhältst du einen Retourenschein. 

Am Retourenschein kannst du aufschreiben, was du zurückschickst, sowie angeben, was du anstatt dessen möchtest.
Sollte es zu keinem Umtausch kommen, erhältst du, sobald die Ware bei uns eingelangt ist und im ordnungsgemäßen Zustand ist dein Geld zurück. Vergiss bitte nicht deine Bankdaten bekannt zu geben, um es zurücküberweisen zu können.

Gib bitte dein Retourenpaket bei einen GLS Paketshop deiner Wahl ab. Den Aufkleber für die Retourware findest du in deinem Paket. Du zahlst keinen Retourenversand.